
Bei den Werberelevanten erlangte RTL – allerdings mit unterdurchschnittlichen Werten – den Tagessieg. «Alexa – Ich kämpfe gegen Ihre Kilos» kam auf 2,36 Millionen Zuschauer, das bedeutete magere 8,9 Prozent bei allen sowie 14,4 Prozent in der Zielgruppe. Im Anschluss holten die «Versicherungsdetektive» passable 17,5 Prozent, die Gesamtreichweite lag bei drei Millinen Zuschauern. Unterdessen wiederholte Das Erste «Alles auf Zucker», der Spielfilm interessierte 3,04 Millionen Zuschauer. Mit Marktanteilen von 11,2 Prozent bei allen sowie 6,2 Prozent bei den jungen Leuten kann man nicht wirklich zufrieden sein. Es folgte der Auftakt von «Deutschland, deine Künstler», der von 1,53 Millionen Menschen gesehen wurde. Beim jungen Publikum sahen lediglich 3,1 Prozent Marktanteil zu.
Sat.1 verbuchte mit «The Code – Vertraue keinem Dieb» mit 12,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ordentliche Quoten, das Gesamtergebnis belief sich auf 2,55 Millionen Zuschauer sowie 9,5 Prozent Marktanteil. Um 22.20 Uhr interessierten sich lediglich 8,6 Prozent der jungen Menschen für eine «The Mentalist»-Wiederholung. Unterdessen überraschte kabel eins mit «Asterix bei den Briten», denn es wurden 12,4 Prozent Marktanteil erzielt. Mit 1,93 Millionen Zuschauern ab drei Jahren sowie 7,2 Prozent Marktanteil kann man sehr zufrieden sein. Schließlich wiederholte man ab 21.45 Uhr noch «Jackie Chan – Das Medaillon», der Spielfilm kam dann nur noch auf 7,8 Prozent.

Mit «Private Practice» hatte ProSieben am Mittwoch erneut kein Glück, denn zwei neue Episoden interessierten nur 1,11 sowie 1,24 Millionen Zuschauer, die Marktanteile lagen bei miesen 4,5 und 4,9 Prozent. Beim Zielpublikum fuhr man enttäuschende 9,6 und 9,8 Prozent Marktanteil ein. Mit «How I Met Your Mother» ging es auf 10,3 sowie 10,7 Prozent hinauf, die Sitcom wurde von 1,12 und 0,98 Millionen Menschen gesehen. Unterdessen verzeichneten die Krimis «Rizzoli & Isles» und «The Closer» passable Werte bei VOX. Zunächst kam das Duo auf 1,62 Millionen Zuseher sowie sechs Prozent, ehe Kyra Sedgewick 1,59 Millionen Zuschauer unterhielt. Die Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen beliefen sich auf 7,5 und 6,7 Prozent.