![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/rtl2/berlin/berlin_01_03__W200xh0.jpg)
«Berlin» ist angesichts dieser Zahlen das erfolgreichste deutsche Fernsehprogramm in sozialen Netzwerken: Wie "Blickpunkt:Film" berichtet, folgt auf Platz zwei das ProSieben-Magazin «Galileo» mit 1,17 Millionen Fans, dicht gefolgt von «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» mit 1,04 Millionen.
Elementar für den Facebook-Erfolg der RTL II-Serie ist das laut Senderangaben "aufwändige und innovative Konzept der Seite": "Das Facebookprofil ergänzt nicht nur die Sendung, sondern ist Teil der Geschichte und in die Handlung eingebunden. Die Protagonisten bringen sich als ihre Figuren über Videos, Fotos oder Postings ein, die sie mit Unterstützung der RTL II-Onlineredaktion hochladen." Laut RTL II gewinnt «Berlin – Tag & Nacht» weiterhin täglich mehrere tausend Facebook-Fans.