
0,50 Millionen werberelevante 14- bis 49-Jährige schalteten um 15 Uhr die «Familie-Fälle» ein, sodass sich Sat.1 über einen starken Marktanteil von 13,6 Prozent freuen konnte. Dies ist der zweitbeste Wert des laufenden Monats. Auch beim Gesamtpublikum war das Format erfolgreich: 1,56 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sorgten hier für eine Quote von 14,5 Prozent.
Eine Baustelle bleibt dagegen der Sat.1-Vorabend, der in der kommenden Woche erneut mit «K11»-Doppelfolgen bestückt wird. Das dann vorzeitig abgesetzte Quiz «Ab durch die Mitte» holte am Donnerstag mit seiner vorletzten Ausgabe erneut nur schwache 6,0 Prozent Marktanteil beim werberelevanten Publikum. Insgesamt schauten 1,25 Millionen Menschen und damit 6,9 Prozent zu. Mehr Sorgen muss sich der Sender aber um sein Magazin «push» machen, das um 19.15 Uhr nicht über eine Million Zuschauer und 4,7 Prozent Marktanteil hinaus kam. Bei den Jüngeren wurden gar nur 4,5 Prozent ermittelt.