Rob Vegas

Glotzi braucht einen Namen!

von
Ist es nicht unfassbar wie viel Zeit wir mit Glotzi verbringen? Wahrscheinlich sehen wir unseren besten Freund und aktuellen Lebensabschnittsgefährten auf die gesamte Lebenszeit gerechnet nicht so oft wie Glotzi.

Warum Glotzi? Menschen verniedlichen für gewöhnlich Partner nach einiger Zeit. Insofern ist es auch bei Ihnen und Ihrer Flimmerkiste langsam an der Zeit für „Glotzi“, oder? Man bedenke nur den Grad der Gewöhnung an dieses elektronische Gerät. Blind kennen wir auch nachts die Tastenbelegung. Leiden Höllenqualen bei einem plötzlichen Schlaganfall des Gerätes und unterbauen es mit hochwertigen Regalen aus Tropenholz.
Glotzi ist längst Bestandteil unseres Lebens. Gibt es Streit? Niemals. Bestenfalls langweilt einen das Programm nach einiger Zeit. Nur wen langweilt die Partnerin nicht nach den ersten Ehejahren? Glotzi dagegen erhält auch nach Jahzehnten noch frische Ware aus Hollywood und will niemals die Scheidung. Bis zum eigenen Tode ist Glotzi treu. Verursacht bestenfalls Stromkosten und will kein Vorspiel. Glotzi ist immer auf Standby.

Vor allem gibt es bis auf das eigene Bett kaum einen bequemeren Ort im Haus als vor Glotzi. Gemütlich machen wir es uns. Werden im Schlafzimmer noch Höchstleistungen abverlangt, so fragt Glotzi nie nach weniger Wampe auf dem Sofa. Egal wie smart und interaktiv Glotzi auch über die Jahre geworden ist, niemals war ein Seitensprung mit dem Nachbarn ein Thema. Vielmehr hat Glotzi nichts gegen das Teilen. Jeder darf Glotzi ansehen und bedienen. Mit der Freundin über Probleme reden? Sich anschweigen auf dem Sofa? Streiten? Glotzi ist da eine sichere Bank und gesellschaftlicher Konsens in allen menschlichen Beziehungen. Wenn nichts mehr geht, so geht noch Glotzi.

Doch ist Glotzi nur stummer Begleiter? Nein. Glotzi versucht uns mit zahlreichen Dokus und Talkshows zu bilden. Nur wird am Ende des Semesters niemals Wissen abgefragt. Man darf vergessen. Glotzi wiederholt es gern. Nebenbuhler und Affären wie BluRay, DVD und Nintendo? Kein Problem. Glotzi ist schon ab Werk ein Freund von offenen Beziehungen und will bestenfalls für zehn Euro ein neues Kabel. Trotzdem ist und bleibt Glotzi ein liebevoller Spießer. Veränderungen gibt es nur über die Jahrzehnte. Leichte Updates und ein wenig Design. Im Vergleich zum Partner ist Glotzi sogar über die Jahre schlanker und attraktiver geworden. Ein wahrer Blickfang und immer noch so gut in den Standards wie damals. Sogar in Farbe seit einigen Jahrzehnten.

Was Glotzi allerdings fehlt? Immerhin ist er neben dem Hund der treueste Begleiter von uns im Leben. Ein Name fehlt Glotzi. Flimmerkiste? Fernseher? Glotze? Glotzi? Alles sehr unpersönlich. Machen Sie es daher so wie ich. Geben Sie Glotzi einen Namen. Ich habe ihn gestern Paul getauft. Paul ist kein Diktator. Kein Fremdgeher. Einfach ein netter Kerl. Paul halt. Sicherlich finden Sie auch den passenden Namen!

Ihr

Rob Vegas

Kurz-URL: qmde.de/58041
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ballermann Hits» lassen nachnächster ArtikelVOX: Sex-Dokus verlieren an Fahrt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung