Ab September zeigt RTL eine neue Staffel seines Action-Dauerbrenners, in der Oliver Pocher wieder zu Gast ist. Die Autobahnpolizei ermittelt in den kommenden Folgen erstmals in HD.
Vor wenigen Wochen erntete die Stuntcrew hinter «Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei» bereits ihre vierte Auszeichnung bei den Taurus World Stunt Awards, dem Oscar der Stuntbranche. Ob die mittlerweile 21. Staffel der langlebigen Action-Serie ebenfalls preisverdächtig ist, werden Fans ab dem 6. September immer donnerstags um 20.15 Uhr beurteilen können.
Mit der kommenden Staffel wird RTL seinen Dauerbrenner zudem erstmals in HD ausstrahlen. Neben Bildern in Kinoqualität verspricht der Kölner Sender auch ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten der Autobahn-Cops: In der Staffelpremiere, welche in Spielfilmlänge läuft, wird Komiker Oliver Pocher erneut einen Gastauftritt absolvieren – dieses Mal jedoch einen besonders dramatischen.
Außerdem bekommt Ben (Tom Beck) in der Staffelpremiere eine neue Partnerin zur Seite gestellt, welche für Semir (Erdogan Atalay) einspringen soll, der sich aus privaten Gründen aus dem aktiven Dienst verabschiedet und stattdessen lieber Büroarbeit schiebt. Doch sonderlich lange währt seine Zeit als Papierkrieger nicht, denn Ben benötigt für seinen jüngsten Fall erprobte Unterstützung ...
Im weiteren Staffelverlauf werden die zwei Cops mit Hang zu explosiven Einsätzen auch auf Gastdarsteller Ralf Möller (in der Rolle eines serbischen Ganoven) und Lothar Matthäus treffen. Darüber hinaus geraten sie über Semirs Cousin Ismet in diplomatische Schwierigkeiten, durch welche die deutsch-türkischen Beziehungen in Bedrängnis gebracht werden.