Einspielergebnisse

«Ice Age 4» verteidigt erneut Chartspitze

von
Mit über 600.000 Besuchern am Wochenende blieb die tierische Rasselbande aus «Ice Age 4» auf Platz eins der deutschen Kinocharts.

In den deutschen Kinos war «Ice Age 4» auch in seiner nunmehr dritten Woche gefragter als alle anderen Filme: Mit gerundet 660.000 Kinogängern hing die Animationskomödie aus den Blue Sky Studios jegliche Konkurrenz ab und überbot am Wochenende bereits die Marke von insgesamt vier Millionen Zuschauern.

Auf dem zweiten Platz der Kino-Hitliste landete wieder das Superheldenabenteuer «The Amazing Spider-Man», das am Wochenende geschätzt 125.000 Besucher in seinen Bann zog. Knapp dahinter rangierte «Der Lorax» mit zirka 120.000 Interessierten. Während die computeranimierte Adaption des gleichnamigen Kinderbuchs von Dr. Seuss in den USA ein großer Erfolg war, tut sich der Film nicht nur in Deutschland, sondern auf dem gesamten internationalen Parkett, wohl auch wegen der Unbekanntheit der Vorlage, schwerer.

Exakte Zahlen aus den USA wurden derweil bislang nicht vermeldet. Aus Respekt vor den Opfern des Anschlags, der am Freitag zwölf Kinobesuchern in der Stadt Aurora das Leben kostete, haben die Filmstudios die Bekanntgabe der Einspielergebnisse verschoben. Ersten Schätzungen zufolge lässt sich für «The Dark Knight Rises» aber mit einem Startwochenende von über 160 Millionen Dollar rechnen.

Kurz-URL: qmde.de/58074
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD zeigt «Lindenstraße»-Doku-Soap auf EinsFestivalnächster Artikel«Bachelorette» führt ABC zum Tagessieg

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung