
Marktführer beim jungen Publikum waren indes die US-Serien bei RTL. Besonders «CSI: Miami» erfreute sich großer Beliebtheit, 2,98 Millionen Zuschauer insgesamt verfolgten die Krimiserie, woraus Marktanteile von guten 12,3 Prozent bei allen und 16,3 Prozent in der Zielgruppe resultierten. Abgeben musste im Anschluss einmal mehr «The Glades», das mit 13,8 Prozent bei den Werberelevanten im untersten Mittelmaß hängen blieb. Insgesamt standen 2,90 Millionen Zuschauer für die 21.15-Uhr-Serie auf dem Papier. Schlecht beendet wurde der Abend eine Stunde später mit «Psych». 1,98 Millionen Zuschauer bei allen, von denen 0,97 Millionen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren waren und in dieser Altersgruppe zu 11,5 Prozent führten, sind für RTL in keiner Weise zufriedenstellend.

Mäßig gefragt waren Wiederholungen der «Simpsons» bei ProSieben. Mit zwei Folgen ab 20.15 Uhr erreichte der Münchener Sender 1,22 Millionen bzw. 1,28 Millionen Fans der gelben Familie, Marktanteile von 11,6 und 11,9 Prozent in der Zielgruppe waren die Folge. Nachdem zwei Folgen «Two and a Half Men» mit Marktanteilen von 10,8 Prozent und 12,4 Prozent bei den Umworbenen unterschiedlich stark liefen, gelang es zum Abschluss «The Big Bang Theory», die besten Werte des Abends einzufahren. 1,31 Millionen bzw. 1,36 Millionen Zuschauer sowie Marktanteile von 12,1 Prozent und 14,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen sorgten ab 22.15 Uhr für die Marktführerschaft beim jungen Publikum. Sehr gut schlug sich Schwesternsender kabel eins, der auf den Film «Coach Carter» setzte und damit überzeugende 0,93 Millionen Fans versammelte. Die Folge: erfreuliche Marktanteile, die sich auf 4,0 Prozent bei allen und 8,3 Prozent bei den Werberelevanten beliefen. Damit lag man zu Beginn der Primetime in der Zielgruppe auf Augenhöhe mit Sat.1.
Überwiegend Erfolg hatten währenddessen RTL II und VOX, die auf das Genre Reality vertrauten. Bei letzterer TV-Station kam «Glööcker, Glanz und Gloria» einmal mehr auf hervorragende 10,3 Prozent bei den Werberelevanten, bevor «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» noch zweistellig blieb und sehr gute zehn Prozent generierte. Insgesamt schauten erstgenannte Produktion rund um Harald Glööcker 1,52 Millionen, letzteres Format nahezu identische 1,51 Millionen Interessenten. RTL II punktete dagegen mit «Zuhause im Glück», das bei 1,23 Millionen Zuschauern solide 6,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe verzeichnete. Abgeben musste danach das «RTL II Spezial – Das Magazin», das mit 6,1 Prozent in der Zielgruppe unter dem Senderschnitt landete. Beim Gesamtpublikum verfolgten 4,6 Prozent aller Fernsehzuschauer die Produktion.