US-Quoten

«Hell's Kitchen» noch erfolgreicher

von
Die Show mit Gordon Ramsay konnte ihre Marktanteile beim jungen Publikum nochmals steigern. Zu einem Flop entwickelt sich dagegen «Trust Us With Your Life».

Gordon Ramsay (Foto) ist bei den US-Zuschauern auch in diesem Sommer wortwörtlich in aller Munde: Seine FOX-Kochshow «Hell's Kitchen» legte in dieser Woche bei den Zielgruppen-Marktanteilen von acht auf neun Prozent zu und war damit das erfolgreichste TV-Programm am Dienstagabend bei den jungen Zuschauern. Insgesamt verfolgten 6,16 Millionen Menschen die Sendung. Als Lead-Out bleibt auch Gordons zweite Show «Masterchef» erfolgreich: Genau wie beim Vorprogramm wurden 6,16 Millionen Zuschauer gemessen, in der Zielgruppe allerdings etwas schwächere sieben Prozent Marktanteil.

Meistgesehenes Programm war am Dienstag einmal mehr die NBC-Castingshow «America's Got Talent», die 10,28 Millionen Zuschauer anlockte. Mit acht Prozent blieb der Marktanteil gegenüber der Vorwoche unverändert. Ohne Quotensprünge bleibt um 22 Uhr auch «Love In the Wild», das nach «America's Got Talent» weiterhin zu viele Zuschauer verliert: 4,40 Millionen und vier Prozent der 18- bis 49-Jährigen sahen das Format in dieser Woche.

ABC kam um 20 Uhr mit Wiederholungen seiner Sitcoms «The Middle» und «Last Man Standing» nicht über drei Prozent Marktanteil hinaus; in der Vorwoche wurden in diesem Timeslot mit «Wipeout» noch fünf Prozent erreicht. Zum Flop wird außerdem die Reality-Show «Trust Us With Your Life», die um 21 Uhr mit Doppelfolgen nur noch 1,94 und 1,83 Millionen Fernsehzuschauer interessierte. Gegenüber der Vorwoche verlor man fast eine Million und einen Prozentpunkt bei den Zielgruppen-Quoten: Nun wurden nur noch zwei Prozent ausgewiesen. Minimal besser machte es um 22 Uhr die Krankenhaus-Reality «NY Med», die auf 4,33 Millionen Zuschauer kam. Beim jungen Publikum steigerte sie sich auf drei Prozent.

CBS zeigte keine Erstausstrahlungen und kam mit Wiederholungen zumindest am frühen Abend auf halbwegs akzeptable Werte: Vier Prozent der Jüngeren und insgesamt 7,14 Millionen sahen «NCIS», danach kam «NCIS: LA» auf drei Prozent und 6,08 Millionen, bevor «Person of Interest» schließlich nur noch zwei Prozent und 5,56 Millionen anlockte. Besonders schwach lief der Abend zudem für das Network The CW: Um 21 Uhr wurden für die Serie «The L.A. Complex» nicht einmal mehr ein Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen gemessen. Die Zielgruppen-Quote lag also bei null Prozent, die Gesamtzuschauerzahl belief sich auf 0,39 Millionen. Nur minimal besser machte es zuvor eine Wiederholung von «Hart of Dixie», die 0,70 Millionen und ein Prozent einschalteten.

Mehr zum Thema... Gordon Ramsay Hells Kitchen
Kurz-URL: qmde.de/58121
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGregor Gysi kritisiert Mediennächster ArtikelMehr Scripted Reality für Sat.1

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung