Zum Saisonstart wird Sat.1 (vorübergehend) die Dosis für so genannte Fiction Light-Formate ausbauen. Anfang September geht es schon früher los.
Mit Vollgas in die neue Saison? Wenn Sat.1 zahlreiche seiner Formate, darunter auch die Sendungen am Nachmittag, aus der Pause holt, wird es zunächst kleine Verschiebungen geben. In der 36. Programmwoche, also der ersten Septemberwoche, muss die langjährige Beratungssendung «Zwei bei Kallwass» pausieren.
Dafür kehrt die Scripted Reality «Familien-Fälle» mit neuen Folgen im Doppelpack zurück. Sie ist somit je zwischen 14.00 und 16.00 Uhr On Air. In dieser Zeit wird übrigens auch RTL ein bisschen auf dem 14-Uhr-Sendeplatz experimentieren. «Mitten im Leben» wird dann ebenfalls eine Pause machen, um gleich drei Fake-Dokus Platz zu machen.
«Familien-Fälle», eine filmpool-Produktion im Auftrag von Sat.1, war gut gestartet, hat aktuell aber immer wieder Probleme, weil nach kurzer Laufzeit schon Wiederholungen eingestreut werden. Sat.1 hat zu Saisonbeginn dann also nicht nur zwei Mal «Familien-Fälle» im Programm, sondern wie gewohnt auch «Niedrig & Kuhnt», vermutlich einen «K 11»-Doppelpack und auch das neue «Nachbar gegen Nachbar» um 18.00 Uhr.