
Denn laut Unternehmensangaben sind die Einschaltquoten der Rennsport-Übertragungen um zehn Prozent gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Durchschnittlich sahen 364.000 Zuschauer ab drei Jahren die erste Saisonhälfte 2012. Die Marktanteile verbesserten sich noch deutlicher um 16 Prozent, sodass Sky mit der Formel 1 nun im Schnitt 2,6 Prozent des Gesamtpublikums erreicht. Die höchste Zuschauerzahl wurde am vergangenen Wochenende beim Großen Preis von Deutschland am Hockenheimring gemessen, den sich 450.000 Rennsportfans bei Sky nicht entgehen ließen.
Burkhard Weber, Sportchef: „In dieser Saison haben wir mit der gemeinsamen Vorberichterstattung von Sky Sport und Sky Sport News HD sowie der gesteigerten Social Media-Integration neue Wege beschritten. Es ist schön zu sehen, dass diese Neuerungen von unseren Zuschauern so positiv aufgenommen werden. Wenn es weiterhin so spannend bleibt, dann könnte es die erfolgreichste Formel 1-Saison bei Sky werden."