![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/rtl/betrugsfaelle/betrugsfaelle_logo__W200xh0.jpg)
Im Vorfeld von «Unter Uns» wurde die Scripted-Reality «Betrugsfälle» ausgestrahlt, die mit 1,33 Millionen Zuschauern und 13,6 Prozent Marktanteil überzeugte. Auch in der Zielgruppe punktete das Format: 0,62 Millionen junge Menschen sorgten für tolle 19,1 Prozent.
Doch nicht nur «Unter Uns» verbuchte schwache Werte, auch das Magazin «Explosiv» enttäuschte ab 18.00 Uhr. Mit 1,21 Millionen Zusehern ab drei Jahren sowie 0,48 Millionen zwischen 14 und 49 Jahren wurden nur magere Werte eingefahren. In der Zielgruppe musste man sich mit 12,0 Prozent zufrieden geben. Schließlich ergatterte «Exclusiv» bessere 15,9 Prozent, die RTL-Nachrichten «RTL Aktuell» verzeichneten tolle 19,3 Prozent.