Quotennews

«Trödeltrupp» mit Rekord-Werten

von
Die 16.45-Uhr-Folge bescherte RTL II extrem starke Werte. Ansonsten lief die Daytime aber verhältnismäßig „normal“.

RTL II fährt aktuell einen Erfolg nach dem anderen ein. Problemzonen gibt es zur Zeit kaum noch, vor allem der Vorabend ab 19.00 Uhr bestehend aus «Berlin - Tag & Nacht» ist eine feste Bank. Aber auch vorher gibt es schon wahre Highlights wie bspw. «X-Diaries» oder den «Trödeltrupp». Letztere Sendung verbuchte am Freitagnachmittag besonders starke Werte. Während 0,73 Millionen Interessenten schon insgesamt zu sehr starken sieben Prozent führten, schoss die Quote bei den Werberelevanten förmlich durch die Decke: 0,49 Millionen Zuschauer entsprachen ab 16.45 Uhr sagenhaften 13,4 Prozent.

Dabei fing es gar nicht so gut an: Die erste Folge interessierte ab 14.50 Uhr zunächst nur 0,30 Millionen Interessenten sowie fünf Prozent der Werberelevanten. Folge zwei hingegen legte danach deutlich auf 9,7 Prozent zu, bevor die Quoten von Folge drei schließlich explodierten. Auf „normalem“ Niveau liefen danach «X-Diaries» sowie «Berlin - Tag & Nacht», die auf gewohnt starke 7,1 und 11,1 Prozent kamen.

Zufriedenstellend lief es für RTL II übrigens auch in der Primetime, hier kam der Film «Timeline» auf gute 6,6 Prozent in der Zielgruppe. Erst «Underworld» musste ab 22.25 Uhr abgeben und landete gegen die Olympia-Konkurrenz nur bei mageren 4,8 Prozent der Umworbenen. Trotzdem kam RTL II in der Tagesendabrechnung auf gute 6,3 Prozent. Damit landete der TV-Sender zwischen der ARD, die auf 4,8 Prozent kam und VOX, das nur leicht bessere 6,6 Prozent erreichte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/58180
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Null gewinnt» verliert Zuschauer, gewinnt Marktanteilenächster ArtikelSchwache Quoten: «The Killing» abgesetzt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung