
Ähnlich gute Werte, zumindest in der werberelevanten Zielgruppe, gelangen an diesem Abend ProSieben. Der Film «Mit dir an meiner Seite» erreichte dort 2,2 Millionen und 17,3 Prozent der Fernsehenden. Insgesamt waren es mit 2,78 Millionen und 8,9 Prozent. Auch der Spielfilm im direkten Anschluss, «Gesetz der Rache», hielt viele Menschen vor den Bildschirmen und erzielte im Gesamtpublikum 1,63 Millionen und 10,7 Prozent. Bei den Jungen waren es wiederum 17,3 Prozent Marktanteil bei 1,19 Millionen Zuschauern.
In der Zielgruppe unterlegen war dagegen RTL. Nur 14,4 Prozent und 1,85 Millionen der Umworbenen schalteten für «A Perfect Getaway» den Sender ein. Im Gesamtpublikum waren es immerhin 3,32 Millionen und 10,4 Prozent. Ab 22.05 Uhr sahen auf RTL insgesamt 2,14 Millionen und 8,1 Prozent «Spiegel TV». Bei den 14- bis 49-Jährigen bedeutete dies 9,4 Prozent Marktanteil bei 1,1 Millionen Zusehenden.

Für RTL II wurde die Ausstrahlung von «Police Academy IV» und «V» eher zur Enttäuschung. Begeisterte man ab 20.15 Uhr zunächst nur ein Gesamtpublikum von 0,98 Millionen und damit 3,1 Prozent, wurden ab 21.45 Uhr immerhin 1,27 Millionen und 5,4 Prozent erreicht. In der Zielgruppe ein ähnliches Bild: entschieden sich ab 20.15 Uhr nur 0,63 Millionen und damit 4,9 Prozent für RTL II, waren es zum zweiten Film schon 0,79 Millionen und 7,7 Prozent.
Auch kabel eins versuchte es mit einem Spielfilm, erreichte aber nicht den Senderschnitt. «Popp Dich schlank!», eine deutsche Produktion, interessierte insgesamt 1,02 Millionen und 3,2 Prozent. Bei den Werberelevanten waren es 0,69 Millionen und 5,4 Prozent. Dem Spielfilm- und Sportabend versuchte VOX «Das perfekte Dinner – Kampf der Regionen» entgegenzuhalten. Die Quoten sprechen von einem mäßigen Erfolg. 1,35 Millionen und 4,4 Prozent im Gesamtpublikum sind unter dem Senderschnitt, auch mit 0,62 Millionen und 4,9 Prozent in der Zielgruppe kann VOX kaum zufrieden sein.
Hinweis: bis zum Zeitpunkt der Veröffentlichung konnte die GfK keine Einschaltquoten für das ZDF übermitteln. Bei Bekanntwerden der Daten wird dieser Artikel aktualisiert. Vielen Dank für Ihr Verständnis.