Köpfe

Weltweit erster MGM Store eröffnet bei Karstadt Berlin

"Vorhang auf und Film ab!" hieß es gestern Abend ab 18 Uhr im Karstadt Berlin Wilmersdorf bei der Eröffnung des weltweit ersten MGM Stores. Im Eingangsbereich präsentiert der aufwändig gestaltete Shop-in-Shop alle in Deutschland erhältlichen DVDs mit dem Metro-Goldwyn-Mayer-Löwen. MGM Home Entertainment (Deutschland) GmbH ist das erste Unternehmen seiner Branche, das auf diesem innovativen Weg DVD-Käufer auch außerhalb der Warenhausabteilungen für Multimedia anspricht. Die neuartige, exklusive Partnerschaft setzt Maßstäbe im boomenden DVD-Markt.

Zur gestrigen Eröffnung hatte der Metro-Goldwyn-Mayer Löwe wieder einmal gut gebrüllt. 200 Gäste, Karstadt-Kunden und Prominente waren seiner Einladung gefolgt. Als Überraschungsgäste saßen Filmstar Mark Keller und MTV-Moderator Patrice an der Kasse, und als Doubles schritten sogar Charlie Chaplin, Marlene Dietrich und Marilyn Monroe über den roten Teppich. Bei zahlreichen Aktionen und Gewinnspielen konnten die Besucher ein wenig Hollywood-Luft schnuppern. Wer Lust hatte, konnte sich von Dior filmreif schminken lassen, und bei einem Filmquiz, das Martin Böttcher von Radio Fritz moderierte, stellten die Wilmersdorfer ihre cineastischen Kenntnisse unter Beweis.

"Wir freuen uns, dass diese Idee, unsere Filme gleich im Eingangsbereich anzubieten, beim Berliner Publikum so gut angekommen ist", sagte Klaus-Joachim Schiller, Geschäftsführer der MGM Home Entertainment (Deutschland) GmbH. "Und nun geht es weiter mit Hochdruck an die Umsetzung der Stores in weiteren Karstadt-Filialen." Höchst zufrieden zeigte sich auch Volker Müller, Direktor Multimedia der Karstadt Warenhaus AG: "Der Zuspruch, den unsere Eröffnung gefunden hat, zeigt, dass Karstadt und MGM mit der Entscheidung genau richtig liegen, hochwertige Produkte auch exklusiv zu präsentieren."

In den nächsten Wochen werden weitere MGM Stores in Karstadt-Filialen deutscher Großstädte eröffnet, beispielsweise in Hannover, Frankfurt, Düsseldorf, Dortmund, Magdeburg und Saarbrücken. Auf Flächen zwischen 12 und 30 m2 wird dort speziell geschultes Personal die Käufer kompetent beraten. Diese dürfen sich auf edles Hollywood-Ambiente in den MGM Stores freuen - und auf einen überreichen Filmfundus. Denn die Schätze aus dem MGM-Filmarchiv umfassen mehr als die Hälfte aller Hollywood-Produktionen der Moderne und einige der größten Erfolge der Kinogeschichte.

Mehr zum Thema... MGM
Kurz-URL: qmde.de/5820
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben verlängert «Was nicht passt, wird passend gemacht»nächster ArtikelBabelsberg-Studio kurz vor Verkauf
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung