US-Fernsehen

ABC entwickelt im «Avengers»-Universum angesiedelte Realserie

von
Statt sich auf Superhelden zu konzentrieren soll die Drama-Serie von durchschnittlichen Cops in einer außergewöhnlichen Welt handeln.

Seit Disney den Comicgiganten Marvel übernahm, werden Überlegungen angestellt, wie das zum Unterhaltungskonzern gehörende US-Network ABC von den Marvel-Lizenzen profitieren kann. Zu den ersten Überlegungen gehörten Realserien über Spider-Man, dessen Fernsehrechte Sony zu Gunsten der Kinolizenz an der Figur aufgegeben hatte, sowie über den Hulk. Letztere sollte von Guillermo del Toro erdacht und produziert werden, allerdings stammen diese Pläne noch aus den Monaten vor dem Kinostart von «The Avengers», in welchem Mark Ruffalos Interpretation des grünen Riesen auf sehr positive Resonanz der Kinogänger stieß. Dadurch haben ABC und Marvel stärker als zuvor mit der Überlegung zu kämpfen, ob das TV-Publikum eine aus Kostengründen getroffene Umbesetzung des Hulk akzeptieren würde.

Durch den massiven Kinoerfolg des Superhelden-Actionspektakels «The Avengers», welches mit 1,46 Milliarden Dollar Einspielergebnis der derzeit dritterfolgreichste Kinofilm aller Zeiten ist, fanden ABC und Marvel Television nun an einem anderen Konzept für ihre erste Serienkooperation großes Gefallen. Wie Deadline Hollywood unter Berufung auf Insiderquellen berichtet, soll sich derzeit eine Dramaserie in Entwicklung befinden, die das so genannte "Marvel Cinematic Universe", in welchem die «The Avengers»-Kinofilme spielen, vertieft, ohne von den prominent besetzten Superhelden abhängig zu sein.

Demnach soll die Serie die Themen und das Feeling des Blockbusters beibehalten, jedoch mit anderen Kernfiguren besetzt sein. Zu den derzeit diskutierten Ideen gehört ein Polizei-Procedural über Normalbürger in der von Superhelden bewohnten Filmwelt. Solch ein Ansatz ist nicht neu für Marvel: Die Comicreihe «Marvels» zum Beispiel lässt den Leser das Superheldenuniversum aus der Perspektive eines völlig durchschnittlichen Zeitungsfotografen erkunden, während der auf der «The Avengers»-Blu-ray enthaltene Kurzfilm «Item 47» von einem Pärchen handelt, welches nach dem in «The Avengers» geschilderten Alien-Angriff eine mächtige Waffe in den Trümmern Manhattans findet.

Kurz-URL: qmde.de/58202
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky denkt über eigenes Familien-Paket nachnächster ArtikelCBS hält an Premierenwoche fest

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung