Nur zwei Wochen nach seinem Kinostart zeigt Sky Cinema am 29. August den deutschen Spielfilm «On The Inside» in der Primetime.
Der Pay-TV-Sender Sky Cinema möchte neue Wege gehen und hat angekündigt, am 29. August den Politthriller «On The Inside - Der Tod kennt keine Namen» auszustrahlen. Der Film aus deutscher Produktion, entstanden unter der Regie von Uwe Janson, versucht nicht dem Klischee eines Blockbusters zu entsprechen, sondern ist kammerspielartig inszeniert und zeigt in intensiven Takes die Geschehnisse um ein Kriegsverbrechen im Kongo. Das Werk wird ab 20.15 Uhr auf Sky Cinema HD und Sky Cinema zu sehen sein.
«On The Inside» basiert auf einer wahren Begebenheit und feiert am 13. August in Berlin seine Premiere. Für die Produktion von „sturmunddrangfilm“ ist, neben dem Regisseur, auch Oliver Czeslik als Produzent und Autor hauptverantwortlich. Der Film spielt im Jahr 2002 und soll am 6. September auf DVD erscheinen. "Wir sind stolz und glücklich, dass Sky den Mut hatte, einen solch ungewöhnlichen Film in ihr Filmprogramm aufzunehmen. Hier zeigt sich, dass das Fernsehen neue Wege geht und dem Zuschauer Kompetenz zuspricht," erklärt Uwe Janson. Laut Sky-Filmchef Marcus Ammon zeige sich mit Programmierungen wie «On The Inside» einmal mehr, dass Sky die Plattform für Filmfans aller Genres sei.
Regisseur Janson nennt seinen Film „eine Geschichte über die Suche nach Gerechtigkeit und die fragile Natur der Wahrheit.“ Die Handlung spielt in Berlin, Protagonistin ist Arusha Ntarama (gespielt von Sheri Hagen), eine Englischlehrerin, die bei einem Kriegsverbrechen ihre gesamte Familie verloren hat und die Hintermänner des Massakers, nun angesehener Teil der Oberschicht, überführen will. Um das zu erreichen, soll Marco Held (dargestellt von Ken Duken), Junior Manager des Hotels, in dem die Männer abgestiegen sind, als Zeuge alles mit anhören.