Auch bei Liga total! startet die neue Saison am Wochenende. Wie bisher wird aber auf großen Aufwand in Liga 2 verzichtet.
Liga total! startet am Freitag in die neue Bundesliga-Saison, für den Telekom-Sender wird es zugleich die letzte sein. In Sachen Kommentatoren hat der Sender bereits drei Abgänge zu melden: Sowohl Wolff Fuss als auch Klaus Veltman und Jonas Friedrich arbeiten seit Mittwoch für Sky. Letzterer, der auch Station Voice von Sport 1 war, feiert seinen Sky-Einstand übrigens am Samstag mit der Partie 1860 München gegen Regensburg.
Am Konzept von Liga total! ändert sich in der neuen Saison nichts. Kunden müssen an den ersten beiden Zweitliga-Spieltagen auf Vorberichte verzichten. Der Sender ist nicht mit eigenen Teams vor Ort, Interviews und große Einschätzungen abseits des Live-Kommentars entfallen also.
Um am Freitag und Samstag aber eine rund 30-minütige Pause zwischen zwei Spielen zu überbrücken, hat der Sender eine etwa 25 Minuten lange Dokumentation erstellt. In der «Liga total!»-Doku soll auf die vergangene Saison zurückgeblickt und ein Ausblick auf das neue Jahr gewagt werden. Im Mittelpunkt sollen hier die Vereine Dortmund und FC Bayern stehen.