Die Reality-Show hat treue Fans: Sechs Prozent Marktanteil sind ein richtig gutes Ergebnis.
Da freut sich CBS: Erstmals seit Beginn der Olympischen Spiele ist es gelungen, ein Format zu halbwegs guten Quoten zu bringen. Eine neue Folge «Big Brother», die ab 20.00 Uhr zu sehen war, generierte sechs Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen. 5,27 Millionen Amerikaner ab zwei Jahren sahen das Reality-Format. Die Olympischen Spiele, die die komplette Primetime von NBC einnahmen, dominierten das Feld aber auch am Mittwoch. Bei den Umworbenen lag der ermittelte Marktanteil bei 28 Prozent. Insgesamt sahen im Schnitt 30,56 Millionen Menschen zu.
«Big Brother» war auch wirklich das einzige Format, das gegen die Sportübertragung halbwegs etwas auszurichten hatte. Danach sanken die CBS-Quoten mit «Criminal Minds» und «CSI: NY» wieder auf drei und zwei Prozent. 4,45 und 3,96 Millionen Menschen sahen die Re-Runs.
FOX wiederholte eine zweistündige Ausgabe seiner Show «So You Think You Can Dance» und erntete damit 2,10 Millionen Zuschauer. Mit nur zwei Prozent Marktanteil fiel das Ergebnis doch enttäuschend aus. Gleiches gilt auch für The CW: Hier wäre man mit zwei Prozent aber wohl überaus zufrieden. Zwei Wiederholungen der Serie «Supernatural» erreichen nur ein Prozent (1,00 und 0,86 Millionen Zuschauer).
ABC generierte drei und zwei Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Auf drei Prozent kamen «The Middle» um 20.00 Uhr und zwei Folgen «Modern Family» nach 21.00 Uhr. Die Reichweiten der Re-Runs lagen bei 3,18 und zusammengerechnet 2,88 Millionen Menschen. Auf zwei Prozent Marktanteil kam um 20.30 Uhr «Suburgatory»; die Reichweite lag bei gerade einmal 2,51 Millionen. Der Krimi «Final Witness» generierte bei ABC zum Abschluss der Primetime noch 2,62 Millionen Zuseher.