
Insgesamt 1,26 Millionen Menschen sahen «Popstars» um 20.15 Uhr bei ProSieben. Dies waren 0,32 Millionen weniger als in der Vorwoche – oder relativ ausgedrückt: ein Fünftel. Die fünfte Ausgabe der zehnten Staffel holte somit 4,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. In der werberelevanten Zielgruppe lag man mit 9,0 Prozent Marktanteil ähnlich weit vom Senderschnitt entfernt, den man in den Vorwochen noch übertroffen hatte: Um ganze 3,3 Prozent Marktanteil ging es nach unten. 0,92 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen diesmal noch zu.
Nicht viel erfolgreicher war am Spätabend die Party-Reality «We Love Lloret», die auf 0,92 und 0,55 Millionen Zuschauer ab drei Jahren kam. Damit wurden 5,2 und 5,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum ermittelt. In der Zielgruppe holte das Format 9,2 und 9,3 Prozent.