Kino

Die Trailerschau: «Skyfall» und Hochzeitssstress

von
Die Trailer der Woche umfassen neben James Bond auch zwei sehr unterschiedliche Hochzeitskomödien.

«Skyfall»
Deutscher Start: 1. November 2012


Die «James Bond»-Reihe feiert ihr 50-jähriges Bestehen und wird zudem nach offizieller Zählung 23 Filme alt. Um bislang nur sehr atmosphärisch beworbenen «Skyfall» sah es zwar sehr lange finster aus, weil die Produktionsfirma MGM zwischenzeitlich kurz vor dem Bankrott stand, doch nun wird Daniel Craigs dritter Bond-Film pünktlich zum Bond-Jubiläum sogar im IMAX-Format in die Kinos finden. Neu im Bond-Universum rund um Daniel Craig ist dann auch Ben Whisaw als Q, der in diesem storyträchtigerem Trailer erstmals in Aktion zu sehen ist.

«The Big Wedding»
Deutscher Start: 8. November 2012


Um ihrem Adoptivsohn eine erinnerungswürdige Hochzeitszeremonie zu ermöglichen, geben die seit Jahren geschiedenen Don und Ellie Griffin (Robert De Niro und Diane Keaton) vor, weiterhin ein Paar zu sein. Denn als die ultrakonservative Mutter ihres Zöglings ihren Besuch ankündigt, zeichnet sich ab, dass alles andere nur in Zoff münden würde. Nicht, dass der Plan der Griffins wesentlich harmonischere Konsequenzen hätte ...

«Paranormal Activity 4»
Deutscher Start: 18. Oktober 2012



Nach Überwachungskameras und Homevideosystemen halten mit «Paranormal Activity 4» nun also auch Videochats Einzug in das günstig produzierte, sehr erfolgreich laufende Found-Footage-Franchise. Mehr über den Filminhalt ist bislang nicht bekannt – obwohl bereits zwei Trailer veröffentlicht wurden, hat das Studio noch keine Plotinformationen zum Film herausgegeben.

«The Paperboy»
Deutscher Start unbekannt


Das Kriminaldrama mit Zac Efron, Nicole Kidman, Matthew McConaughey, David Oyelowo und John Cusack sorgte in Cannes für gespaltene Reaktionen. Die Geschichte des Zeitungsreporters Ward James (Matthew McConaughey), der von seinem jüngeren Bruder Jack (Zac Efron) Hilfe bei den Recherchen zu einem Mordfall erhält, beinhaltet explizite sexuelle Inhalte und ein dramatisches Liebesdreieck, welches einige Kritiker schockte, während andere dadurch in Begeisterungsstürme versetzt wurden.

«Killing Them Softly»
Deutscher Start: 29. November 2012


Andrew Dominik ist wahrlich kein Vielfilmer: 2000 feierte er mit «Chopper» sein Debüt, 2007 folgte der Western «Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford» mit Brad Pitt, welcher auch die Hauptrolle in Dominiks dritter Regiearbeit, «Killing Them Softly», übernimmt. In Cannes wurde der Thriller von euphorischen Pressestimmen begrüßt und es macht sich bereits auch langsam Oscar-Hype um die Romanverfilmung breit.

«Bachelorette»
Deutscher Start: 25. Oktober 2012


Produziert von Will Ferrell und Adam McKay führt «Bachelorette» den momentanen Trend an Comedys rund um die Stunden vor einer großen Hochzeit fort. In dieser derben Komödie spielen Lizzy Caplan, Kirsten Dunst und Isla Fisher drei befreundete Trauzeuginnen, die sich in der Nacht vor dem großen Tag der nur wenig respektierten Braut aufmachen, um deren Hochzeitskleid zu reparieren. Aber der Zeitdruck und die aufgestauten Emotionen vor dem Großereignis zerreißen die bereits dünne Bande zwischen den drei Damen ...

Kurz-URL: qmde.de/58324
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCBS erneut recht gut gegen Olympianächster ArtikelOlympia bei Eurosport: Nur für echte Fans

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung