
«Die Echelon-Verschwörung» kam auf insgesamt 1,77 Millionen Zuschauer, das reichte für den vierten Platz beim Gesamtpublikum. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei soliden 12,0 Prozent. Schon bei der Erstausstrahlung im vergangenen Jahr war der Streifen bei ProSieben ein Erfolg. Damals waren an einem Montagabend sogar 15 Prozent drin. Danach ging es quotentechnisch bergab. Für «Das schwarze Herz» blieben ab 22.22 Uhr nur noch 0,74 Millionen Zuschauer dran, bei den Umworbenen waren nicht mehr als 6,3 Prozent drin.
Sat.1 hatte noch größere Sorgen. Auch mit dem zweiten «Pastewka»-Marathon gelang dem Sender kein zweistelliger Marktanteil. Gestartet war man mit 5,5 Prozent Marktanteil, die weiteren Episoden lagen dann zwischen 6,7 und 9,1 Prozent Marktanteil. Letzterer Wert wurde vergangene Woche noch nicht erreicht – immerhin ein Teilerfolg für den Privatsender, der allerdings auch am Freitag nicht über sehr schwache neun Prozent Tagesmarktanteil hinaus kam.