Quotennews

«Tatort» kratzt trotz Olympia an der Sechs-Millionen-Marke

von
Der «Tatort» war am Sonntagabend mit fast sechs Millionen Zuschauern trotz starker Konkurrenz ein großer Erfolg für Das Erste.

Am Sonntagabend überzeugte Das Erste mit dem österreichischen «Tatort» und nahm mit 5,97 Millionen Zuschauern den ersten Rang hinter der Olympia-Berichterstattung des ZDF ein. Der Kriminalfall von Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser unterhielt ab 20.15 Uhr sehr gute 19,6 Prozent aller Fernsehzuschauer, mit 10,5 Prozent lief es bei den 14- bis 49-Jährigen akzeptabel.

Im Anschluss strahlte der Sender das vorab bereits auf arte gezeigte Dokudrama «Konrad Adenauer - Stunden der Entscheidung» aus, welches allerdings deutlich hinter seinem Vorprogramm zurückstecken musste. Nur 2,49 Millionen Interessierte schalteten ein, was einer Sehbeteiligung von mäßigen 9,4 Prozent gleichkam. In der jüngeren Altersgruppe wurden bloß 5,0 Prozent gemessen.

Am Vorabend schlug sich die «Lindenstraße» ganz gut, die ab 18.50 Uhr 2,44 Millionen Zuschauer und somit trotz der sportlichen Konkurrenz im ZDF solide 11,8 Prozent Marktanteil generierte. Die 14- bis 49-Jährigen schalteten zu 9,2 Prozent ein, was deutlich über dem Senderschnitt in dieser Altersgruppe und im normalen Bereich dieses Formats liegt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/58342
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Ein unerwarteter Briefnächster Artikel«Liga total! Cup» endet mau

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung