TV-News

ZDF kündigt «Die Schöne und das Biest» an

von
«La belle et la bête» wird aktuell in Österreich neu verfilmt und soll künftig das Weihnachtsprogramm des Senders ergänzen.

Das ZDF setzt auf altbewährtes und hat auf Dienstag den ersten Drehtag zur Neuverfilmung des Märchens «Die Schöne und das Biest»  angesetzt. Ko-Produziert von Metafilm, Moviepool und Provobis entsteht das Werk, unter der Regie von Marc-Andreas Bochert, nach einem Drehbuch des bis dato vor allem als Autor von Kriminal- und Komödienfilmen bekannt gewordenen Marcus Hertneck. Die Arbeiten vor der Kamera sollen noch im September abgeschlossen werden.

Die Dreharbeiten finden in Österreich statt, zunächst auf der niederösterreichischen Burg Seebenstein. Es schließen sich Aufnahmen auf Finstergrün und Mosham an, auch das Lessachtal wird sich in den Aufnahmen wiederfinden. Die Hauptrollen spielen Cornelia Gröschel als die Schöne und Max Simonischek als das Biest. In weiteren Rollen treten Jürgen Tarrach, Carolin Walter und Karsten Kramer auf.

Die erste bekannte Verschriftlichung des Märchens wird Gabrielle-Suzanne de Villeneuve zugeschrieben, deren Arbeit auf Motive einer Märchensammlung des Italieniers Straparola zurückgeht. Populär wurden erst spätere Aufbereitungen. Obgleich bis in die 1990er Jahre oft verfilmt, versetzte der gleichnamige Zeichentrickfilm aus dem Hause Disney dem Märchen ab 1991 noch einmal einen deutlichen Popularitätsschub.

Kurz-URL: qmde.de/58359
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ted» erobert deutsche Chartspitzenächster ArtikelBolt verzaubert Olympia-Zuschauer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung