Ganz so übel wie in der Vorwoche lief es diesen Montag zwar nicht, dennoch war es ein Tag, den man bei Sat.1 wohl am liebsten vergessen würde.
Schwere Konkurrenz durch Olympia und ein in den Augen der Fernsehzuschauer offenbar sehr austauschbares Fernsehprogramm: Diese Rechnung wurde für Sat.1 vergangene Woche mit einem Tagesmarktanteil von 6,4 Prozent bei den Werberelevanten quittiert. Diese Woche lief es minimal besser, mit 6,7 Prozent unterlag man dennoch VOX und nur hauchdünn vor RTL II.
In der Primetime versagte erneut «Danni Lowinski», die mit zwei Wiederholungen nur 1,13 beziehungsweise 1,26 Millionen Gesamtzuschauer und miese 5,4 respektive 6,2 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe generierte. Sehr schlecht lief es um 19.30 Uhr wieder einmal für «push», das am Montag 1,24 Millionen Menschen und 4,8 Prozent der Umworbenen für sich begeisterte.
Gut lief es allerdings am Nachmittag, wo mit «Niedrig und Kuhnt» die meisten Zuschauer des Sat.1-Sendetages angesprochen wurden. Um 17.00 Uhr schalteten 1,86 Millionen Interessenten ein, eine halbe Stunde später fiel die Reichweite leicht auf 1,77 Millionen. Während bei den Jüngeren nur 8,5 und 7,6 Prozent mit dabei waren, wurden beim Gesamtpublikum sehr gute 14,6 und 13,0 Prozent ermittelt.