
Denn «Das Einrichtungskommando» schlug sich am Dienstag um 20.15 Uhr mit einem Marktanteil von 6,9 Prozent bei den Werberelevanten angesichts der Olympia-Konkurrenz zwar ordentlich – aber der Senderschnitt lag zuletzt auf demselben Niveau. Außerdem erreichten Folgen von «Zuhause im Glück» auf dem Dienstags-Sendeplatz um 20.15 Uhr in den vergangenen Wochen meist bessere Quoten: Vier der letzten fünf Ausgaben verzeichneten höhere Marktanteile bei den Jüngeren als das «Einrichtungskommando», das insgesamt 1,20 Millionen Zuschauer hatte. Beim Gesamtpublikum wurden dabei 4,0 Prozent Marktanteil gemessen.
Das ab 22.10 Uhr gezeigte «RTL II Spezial – Das Magazin» kam anschließend auf 0,91 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 4,1 Prozent Marktanteil. Von den Werberelevanten schalteten 0,58 Millionen und 6,3 Prozent ein.