Vermischtes

Großes Online-Special zum «AWZ»-Jubiläum

von

In der kommenden Woche zeigt RTL die 1.500. Folge der Daily-Soap «Alles war zählt», dafür hat man sich einige Highlights für die Fans ausgedacht. Online gibt es viele Extra-Videos zusehen.

Als «Alles was zählt» im September 2006 erstmals bei RTL über die Bildschirme flimmerte war nicht abzusehen, wie lange die Soap laufen würde. Niemand konnte abschätzen, ob die Zuschauer eine zweite Daily-Serie neben «Gute Zeiten Schlechte Zeiten» sehen wollen. Doch «Alles was zählt» hat sich durchgesetzt und ist derzeit fest etabliert. An die Quoten der Kult-Soap «GZSZ» ist die Serie zwar nie herangekommen, doch in Köln kann man zufrieden sein. Auch, wenn es teilweise mal größere Quoten-Dellen gibt.

Trotz so mancher Tiefschläge bei Reichweiten und Marktanteilen hat RTL bis heute an der Soap festgehalten. Am 17. August feiert die Serie schließlich Jubiläum. An diesem Tag zeigt der Sender die mittlerweile 1.500 Folge. Dies hat man zum Anlass genommen, ein großes Online-Special zu veranstalten. In kurzen Videos können die Fans der Serie noch einmal die Highlights der vergangenen 1.500 Folgen sehen. Außerden gibt es Backstage-Clips, Making-Ofs, sowie Videointrviews mit den Darstellern und ein Gewinnspiel.

Am 14. August zeigt Rosetta Pedone alias Viktoria König in einem Video die lustigsten Pannen und Anekdoten am Set. Einen Tag später erklärt Tatjana Clasing, die in der Serie die Simone Steinkamp spielt, wie die Dreharbeiten zur Jubiläumsfolge aus ihrer Sicht gelaufen sind. Am 16. August gibt es schließlich noch ein Backstage-Video zum Jubiläumsfotoshooting mit den Schauspielern.

Das «AWZ»-Team selbst hat das Jubiläum bereits am vergangenen Wochenende gefeiert. Dazu veranstalteten die Verantwortlichen ein Straßenfest in der Kulissenstraße in Köln. Auch dazu soll es einige Backstage-Fotos und weitere Berichterstattung geben. RTL-Chefin Anke Schäferkordt war auch anwesend und dankte dem gesamten Team für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren.

GrundyUFA-Produzent Rainer Wemcken schloss sich dem Lob an: “Wir möchten uns bei einem großartigen Team bedanken, das in den vergangenen sechs Jahren vor und hinter der Kamera jede Herausforderung angenommen hat und die Serie damit zu dem gemacht hat, was sie heute ist. Mit diesem Team fühlen wir uns für die nächsten 1.500 Folgen bestens gewappnet.”

Wer noch einmal den Anfang von «Alles was zählt» sehen möchte, kann das zwischen dem 17. und 24. August machen. Dann stellt RTL nämlich auf der hauseigenen Videoplattform RTLNow die ersten fünf Episoden der Serie kostenlos zum Abruf zur Verfügung. Ohnehin wird die Soap online oft angeklickt. Laut Senderangaben erreichte die Serie allein im Jahr 2012 bislang etwa 30 Millionen Klicks auf RTL.de und RTLNow.de. Die zahlreichen Backstage-Storys zum Jubiläum dürften diesen Wert nun noch einmal in die Höhe treiben.

Kurz-URL: qmde.de/58398
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSyfy präsentiert sich auf der Gamescomnächster ArtikelZDF: «Flemming» geht in die dritte Staffel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung