
Die vorerst letzte neue Folge sahen sich ab 21.15 Uhr 2,45 Millionen Menschen an, dies entsprach einem Marktanteil von 8,6 Prozent beim Gesamtpublikum. Wichtiger für RTL sind aber die Werte in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Hier holte die Sendung immerhin 13,1 Prozent bei 1,45 Millionen Zuschauern. Damit hatten die «Versicherungsdetektive» die meisten jungen Zuschauer in der RTL-Primetime. Ab der kommenden Woche setzt der Kölner Sender auf dem Sendeplatz auf den «RTL-Ferienreporter», der einmal mehr Urlaube retten soll.
Doch zurück zu dieser Woche. Schon ab 20.15 Uhr lief es für «Alexa - Ich kämpfe gegen Ihre Kilos!» nicht sonderlich gut. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei lediglich 11,6 Prozent, 1,21 Millionen junge Zuschauer schalteten ein. Insgesamt saßen 1,98 Millionen Menschen vor den TV-Geräten. «stern TV» erreichte schließlich noch 2,24 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Beim Gesamtpublikum konnte sich RTL über gute 12,2 Prozent freuen, in der Zielgruppe reichte es zu 14,7 Prozent.