Quotennews

Schlafmangel macht sich mit Spitzenquote bezahlt

Schlafmangel macht sich mit Spitzenquote bezahlt Die neue Reality-Comedy-Show «Elton vs. Simon» feiert einen sensationellen Einstieg in der späten Abendunterhaltung. Insgesamt 1,30 Millionen Zuschauer verfolgten den ersten aberwitzigen Wettstreit zwischen Ex-TvTotal-Praktikanten Elton und Ex-Viva-Moderator Simon Gosejohann.

Schmach und Demütigung für den Verlierer, Ruhm und Ehre für den Gewinner - so das Credo der Sendung «Elton vs. Simon». Dies scheint genau nach dem Geschmack der Zuschauer zu sein, erzielte doch der spaßige Wettkampf von Elton und Simon Gosejohann in der werberelevanten Zielgruppe sage und schreibe 18,0 % Marktanteil. Vor allem in der Zielgruppe der jungen Zuschauer (14- bis 29- Jahre) traf «Elton vs. Simon» mit 35,9 % Marktanteil genau den Geschmack des Publikums. Inzwischen feilen der Ex-Raab-Praktikant und Kollege Gosejohann bereits an ihrem nächsten abgedrehten Zweikampf. Schließlich sollte es eine Revanche für letzteren geben, der nach fast drei Tagen des Wachbleibens doch als erstes eingenickt ist. (prosieben/fro)

Mehr zum Thema... elton
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/5847
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«GZSZ»-Fans mögen die Daily Soap wegen ihrer Qualitätnächster Artikel«Anke Late Night»: Die Gäste vom 07. Juni - 10. Juni 2004
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung