Eurosport hat einen Exklusivvertrag mit dem Deutschen Fußball-Bund geschlossen und damit die alleinigen Rechte zur Übertragung von Heim- und Freundschaftsspielen der deutschen Junioren-Nationalmannschaften U 21, U 20 und U 19 erlangt. Die Lizenz gilt europaweit, inklusive Deutschland. Der nun geschlossene Vertrag läuft über drei Jahre und endet mit der Saison 2014/15. Eurosport zeigt bereits seit vielen Jahren auch Nationalmannschaftsspiele auf Juniorenebene.
Die Einigung beinhaltet unter anderem die Rechte zur exklusiven Ausstrahlung von Partien mit deutscher Beteiligung bei der Qualifikation der Unter-21-Jährigen für die Europameisterschaften 2013 und 2015 sowie die Begegnungen der U 19-Nationalmannschaft in der in Kürze beginnenden Saison 2012/13. Das erste Länderspiel, das basierend auf dem neuen Vertrag ausgestrahlt wird, ist die U 21-Partie Deutschland gegen Argentinien, die am Dienstag um 20.15 Uhr im Programm gezeigt wird.
Der DFB-Marketingdirektor Denni Strich zeigte sich zufrieden über den Ausgang der Verhandlungen: „Wir freuen uns, dass wir mit Eurosport eine stabile Partnerschaft eingehen können, um die Nachwuchsarbeit aus Deutschland den einheimischen Fans und den Fußball-Freunden in ganz Europa zeigen zu können.“ Auch der Programmdirektor von Eurosport, Julien Bergeaud, äußerte sich glück über das Zustandekommen des Vertrags: „Die neue Vereinbarung gibt Fans in Deutschland und Europa die Möglichkeit, bei Eurosport die kommenden Stars in ihrer Entwicklung zu begleiten und internationalen Jugend-Fußball auf höchstem Niveau zu verfolgen. Wir zeigen seit langer Zeit internationalen Fußball und sind froh, unserem Portfolio diese spannenden Spiele hinzufügen zu können.“