
Getragen vom starken Vorprogramm erzielte auch das «heute-journal» hevorragende Werte. Ab 22.15 Uhr zeigte das ZDF den Thriller «Der Knochenjäger», der insgesamt von 2,89 Millionen und 17,9 Prozent gesehen wurde, bei den jungen Zuschauer erzielte der Sender überragende Werte von 1,05 Millionen Fernsehenden und 14,8 Prozent Marktanteil.
Bei RTL erzielte «Einsatz in vier Wänden – Spezial» auch am Montag wieder Werte unter dem Senderschnitt, wenn auch minimal über den Einschaltquoten, die während der Olympischen Spiele gemessen worden waren. Aus dem Gesamtpublikum schauten 3,03 Millionen und 11,3 Prozent den großen Privatsender, bei den jüngeren Zuschauern waren es 1,36 Millionen und 13,3 Prozent. Ein «Extra Spezial» rutschte noch weiter ab und interessierte ab 22.15 Uhr nur 1,97 Millionen insgesamt und 11,6 Prozent aus der Zielgruppe.

Was Sat.1 dazu antreibt, am Montagabend weiterhin eine Doppelfolge «Danni Lowinski» zu zeigen, weiß wohl nur der Sender selbst – das Zuschauerinteresse ist es aber mit Sicherheit nicht. Auch nach den Olympischen Spielen kann sich die Serie nicht steigern und verhungert bei nur 0,93 und 1,14 Millionen und 3,5 und 4,2 Prozent insgesamt. Von den 14- bis 49-Jährigen schalteten 5,0 und 5,7 Prozent den Bällchensender ein. Etwas besser machte es «Planetopia», das es auf 1,31 Millionen und 6,6 Prozent im Gesamtpublikum und auf 0,75 Millionen und 8,9 Prozent in der Zielgruppe brachte. Auch wenn die Steigerung zum Vorprogramm unverkennbar ist, dürfen die Zahlen nicht darüber hinwegtäuschen, dass auch «Planetopia» weit unter Senderschnitt lief.
kabel eins setzte auf den Quotengarant «Zwei wie Pech und Schwefel» und wurde auch diesesmal nicht enttäuscht. 1,51 Millionen und 5,7 Prozent Bud-Spencer- und Terence-Hill-Fans insgesamt und 0,78 Millionen und 7,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen bedeuteten tolle Werte für den Sender.
Ähnlich gut lief es auch für die beiden anderen, kleinen Vollprogramme VOX und RTL II. VOX setzte auf eine Doppelfolge «CIS» ab 20.15 Uhr und erreichte 1,94 und 1,98 Millionen Menschen aus dem Gesamtpublikum und 8,0 und 8,2 Prozent aus der werberelevanten Zielgrupppe. Bei RTL II nahmen «Die Wollnys» die Bildschirmfläche ein und brachten 1,17 Millionen Menschen dazu, den Sender einzuschalten. Bei den Zuschauer ab drei Jahren waren es sehr gute 8,3 Prozent. «Unsere Platte» verlor im direkten Anschluss Zuschauer und kam nur auf 0,9 Millionen insgesamt und 6,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.