TV-News

EinsPlus: Mit neuen Formaten in den Fernsehherbst

von

Beginnend mit dem 7. September nimmt der Sender im Herbst drei neue Sendungen ins Programm und «Walulis sieht fern» bekommt neue Folgen spendiert.

EinsPlus hat bekannt gegeben, ab September drei neue Formate ausstrahlen zu wollen. Bereits etablierte Serien erhalten weitere Folgen. Dazu gehören auch die neuen Episoden von «Walulis sieht fern». Seit dem Gewinn des Grimme-Preises sind von der Sendung um Philipp Walulis keine neuen Folgen mehr gezeigt worden. Das ändert sich ab dem 26. Juni – die Serie erhält einen wöchentlichen Sendeplatz am Mittwoch um 20.15 Uhr. Zunächst werden sechs neue Episoden ausgestrahlt.

Nachdem vor kurzem Einsfestival bekannt gegeben hatte, das Musikfernsehen wiederbeleben zu wollen, zieht EinsPlus nun nach und bringt die «EinsPlus Charts» auf die Bildschirme. Ab dem 7. September werden jeden Freitag ab 21.15 Uhr die Top 10 der offiziellen deutschen Charts mit Musikvideo vorgestellt. Moderiert wird die Sendung von Kemal Goga und «Germany's Next Topmodel»-Teilnehmerin Marie Nasemann.

Ebenfalls neu im Programm sind die Sendungen «Wir sind Deutschland» und «Auf 3 Sofas durch …». Ersteres Format berichtet von jungen Menschen, die versuchen, einen eigenen Lebensweg zu verwirklichen. Mit «Auf 3 Sofas durch …» zeigt Thomas Niemietz, wie man Städtereisen nach Istanbul, Barcelona, Riga, Tel Aviv, Amsterdam oder Reykjavik mit möglichst wenig Ausgaben bewältigt. Der „Reiseexperte“ Niemietz kann als qualifiziert für diese Aufgabe gelten – er war zuvor im Auftrag des SWR für nur 1000 Euro um die Welt gereist.

Wieder ins Programm genommen wird die Sendung «Es geht um mein Leben», die mit zehn neuen Folgen ausgestrahlt wird. Begleitet wird der Moderator Pierre M. Krause ab dem 22. September von der «Tagesschau»-Sprecherin Judith Rakers. Gezeigt werden die Episoden immer samstag um 20.15 Uhr. Weiterhin bei EinsPlus mit dabei ist «Beatzz» mit Sandra Jozipovic, «Reload» mit Fred Peters und Stefan Bächle, «Klub Konkret» mit Franziska Storz, «SWR3 latenight» mit Pierre M. Krause und Nicole Köster mit dem wöchentlichen Trendmagazin «in.puncto». Zukünftig wird auch «DASDING.tv» bei EinsPlus gezeigt. Sendeplatz ist hier ab dem 16. September der Freitag um 20.15 Uhr.

Der Leiter des Senders, Alexander von Harling, kündigte an, es werde „im Lauf des Jahres noch mehr Neues kommen“. Zu den bereits programmierten Neustarts sagte er in einer Pressemitteilung: „Die neuen Formate zeigen, dass wir noch viel mehr Ideen für frisches Fernsehen haben. Vor allem haben wir Lust, Programm zu entwickeln, das Information mit hohem Spaßfaktor verbindet und Interessen und Sehgewohnheiten junger Menschen ernst nimmt.“

Mehr zum Thema... EinsPlus
Kurz-URL: qmde.de/58509
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«SOKO Wien» kehrt Ende September zurücknächster ArtikelVideo-on-Demand erhält eigene Abteilung bei Sky

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung