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“Die Nachfrage nach unseren attraktiven Premium-TV- und Breitbandprodukten ist unverändert hoch. Wir verzeichnen erneut gute Zuwachsraten bei den Abonnements, bei Umsatz und Ergebnis. Besonders erfreulich ist das Netto-Ergebnis, das mit 66 Millionen Euro deutlich zugelegt hat”, sagte Kabel-Deutschland-Chef Adrian von Hammerstein.
Ganz so positiv sehen die Aktionäre das Ergebnis von Kabel Deutschland währenddessen nicht. Experten hatten eigentlich mit einem noch größeren Plus gerechnet, die Aktie des Kabelnetzbetreibers fiel am Dienstagvormittag leicht ab. Am Mittwoch lag sie aber schon wieder im Plus.
Durchschnittlich erzielte Kabel Deutschland pro Kunde Ende Juni einen Umsatz von 15,38 Euro. Dieser Wert ist in den vergangenen Quartalen immer weiter angestiegen. Besonders gefragt sind die sogenannten Kombipakete, die den Kunden neben Kabelfernsehen auch Internet- und Telefonangebote bieten. In den Bereichen Internet und Telefon erreicht Kabel Deutschland die höchsten Gewinnmargen. Beim Fernsehen ist die nachfrage nach HD-Inhalten gestiegen. Insgesamt hatte Kabel Deutschland am Ende des Quartals 13,7 Millionen Kunden, das waren mehr als je zuvor.