
Damit schreibt die Constantin Medien AG weiterhin schwarze Zahlen, wenn auch unter dem Wert, der in den ersten sechs Monaten des Vorjahres erreicht wurde, als 4,3 Millionen Gewinn erzielt wurden. Als Ursache für den niedrigeren Gewinn gibt das Unternehmen höhere Aufwendungen im Bereich Film sowie planmäßige Abschreibungen und Wertminderungen an.
Den größten Einfluss auf den gesteigerten Umsatz hatte der Bereich Film, in dem 98,7 Millionen Euro verzeichnet wurden. Das sind 10,2 Prozent mehr als vor zwölf Monaten, wo 89,6 Millionen erzielt wurden. Ausschlaggebend dafür waren höhere Erlöse im Bereich des Kinoverleihs. Insgesamt wurden jedoch, wie bereits angedeutet, Verluste von 1,2 Millionen eingefahren. Einen Gewinn konnte Constantin dagegen mit 3,3 Millionen Euro im Segment Sport einfahren. Insgesamt erwirtschaftete dieser Bereich 76,2 Millionen. Ebenso erfolgreich war die Eventvermarktung mit fünf Millionen Euro im Plus und 35,5 Millionen Euro Umsatz.