Kino

Die Trailerschau: Jede Menge Action!

von

Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone und der «Transporter» – die wichtigsten Trailer der Woche.

«Transporter: Die Serie»


Die internationale Koproduktion, an der neben RTL auch HBO beteiligt ist, ersetzt Jason Statham zwar durch «Prison Break»-Darsteller Chris Vance, mit François Berléand kehrt jedoch ein Veteran der populären Kinoreihe zurück. Mit Uwe Ochsenknecht fand auch ein hiesiges Gesicht seinen Weg in die Actionserie, deren Pilotfolge von Stephen Williams («Lost») inszeniert wurde. RTL startet kommende Fernsehsaison mit der Ausstrahlung der zwölfteiligen ersten Staffel.

«The Last Stand»
Deutscher Start: 17. Januar 2013


Schwarzenegger treibt sein Kino-Comeback zügig voran: Nach «The Expendables 2» steht 2013 eine weitere Zusammenarbeit mit Stallone an («The Tomb») sowie «The Last Stand», Schwarzeneggers erste Kinohauptrolle seit dem Jahr 2003. Der Cop-Thriller soll zu den kernigeren, ernsteren Filmen der Action-Ikone zählen und ist zudem das US-Debüt von Regisseur Kim Ji-woon («I Saw the Devil»).

«Bullet to the Head»
Deutscher Start; 7. März 2013


Einige Comicfans haben Sylvester Stallone den 90er-Film «Judge Dredd» noch immer nicht verziehen, doch das hält den nicht ruhenden Action-Opa nicht davon ab, sich wieder einer Graphic Novel anzunehmen. Für diese Adaption zeichnet sich mit Walter Hill («Nur 48 Stunden») allerdings ein geachteter Genreveteran verantwortlich, was mindestens solide, gut inszenierte Action erwarten lässt und so Stallones Taten an der Comickultur vergessen machen könnte.

«Seven Psychopaths»
Deutscher Start: 6. Dezember 2012


Lange haben Filmliebhaber gespannt darauf gewartet, was Martin McDonagh nach seinem Überraschungserfolg «Brügge sehen ... und sterben» abliefern wird, nun scheint sich mit der schwarzen Komödie «Seven Psychopaths» eine zufrieden stellende Antwort zu folgen: Colin Farrell spielt einen uninspirierten Autor, der durch seine Bekannten (Sam Rockwell und Christopher Walken) in eine Hundesentführung verwickelt wird und es somit mit dem geisteskranken sowie wütenden Hundebesitzer (Woody Harrelson) zu tun bekommt. Klingt absurd, birgt aber dem Trailer nach zu urteilen sehr viel Spaß.

«The Letter»
Deutscher Start unbekannt


Der Thriller «The Letter» stellt eine Wiedervereinigung von Regisseur Jay Anania und seinem Studienkumpel James Franco dar und handelt von einer Theaterautorin (Winona Ryder), die von dunklen Visionen geplagt wird. Während sie mit ihrem neuen Hauptdarsteller (James Franco) anbändelt, rutscht sie immer tiefer in einen Verfolgungswahn. Der Film wird in den USA als Video-on-Demand veröffentlicht.

Kurz-URL: qmde.de/58586
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNFL heizt die FOX-Quoten annächster ArtikelPodcast: Das RTL-Programm 2012/13
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung