Im Februar hat Sat.1 seine Spielshow «Mein Mann kann» zuletzt gezeigt. Aufgrund gesunkener Quoten bei den regulären Ausgaben setzte der Sender damals auf prominente Kandidaten. Den Quoten hat das keinen spürbaren Aufschwung verliehen. Mit 11,6 und 11,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lagen sie auf einem guten Niveau, an die tollen Aufktakt-Werte der ersten Staffel kamen sie aber nicht heran. Am vergangenen Freitag hat Sat.1 nun wieder eine Ausgabe ohne Promis gezeigt, dafür allerdings mit heiratswilligen Frauen und Männern - ein Hochzeits-Special.
Und das schnitt beim Publikum recht ordentlich ab. 1,80 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten ein, 0,80 Millionen davon waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei guten 10,3 Prozent. Damit lag das Format über dem derzeitigen, wenn auch ziemlich niedrigen, Senderschnitt. Beim Gesamtpublikum erreichte die Sendung magere 7,9 Prozent. Keine Frage, an die einstigen Marktanteile von mehr als zwölf Prozent wird die Spielshow wohl nicht mehr herankommen. Sat.1 muss sich in Zukunft mit Werten in Höhe des Senderschnitts begnügen.
Die erste Folge der Sketch-Comedy «Sechserpack» brach im Anschluss auf 0,97 Millionen Zuschauer und 7,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ein. Episode zwei steigerte sich danach aber wieder auf gute 1,14 Millionen Zuschauer und 11,0 Prozent. Eine weitere Folge lockte ab 23.50 Uhr noch 0,90 Millionen Menschen vor die Fernsehgeräte. Beim jungen Publikum hatte das gute 11,3 Prozent Marktanteil zur Folge.