Beim jungen Fernsehpublikum fand das Thema ebenfalls wenig Anklang, 0,56 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten für die Gesprächssendung einen Marktanteil in der Höhe von schwachen 5,5 Prozent.
Am Vorprogramm lag diese Ablehnung wohl nicht: Vorab verfolgten 1,78 Millionen junge Fernsehende den «Tatort» aus Münster, der somit auf tolle 16,7 Prozent in der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen kam und jegliche Konkurrenz auf diesem Sendeplatz schlug. Insgesamt sahen ab 20.15 Uhr 6,38 Millionen Menschen den Krimi mit Jan Josef Liefers, die Sehbeteiligung belief sich auf sehr gute 22,7 Prozent.
Ab 18 Uhr lockte zudem der «DFB-Pokal» mit seiner ersten Hauptrunde 2,76 Millionen Fußballinteressierte zum Ersten Deutschen Fernsehen, welches sich somit über eine sehr gute Sehbeteiligung von 15,8 Prozent freuen konnte. Mit 0,74 Millionen 14- bis 49-Jährigen und daraus resultierenden 12,2 Prozent Marktanteil lief es auch bei jungen Sportfans sehr erfreulich.