Einen Frühstart in Sachen neuer Saison legte NBC hin – direkt nach den Olympischen Spielen startete man zum Beispiel die neue Staffel der Krimiserie «Grimm» - und das mit durchschnittlich 5,68 Millionen Zuschauern gar nicht einmal so unerfolgreich. In Woche zwei kam das Format nun auf 4,90 Millionen Zuseher und einen durchschnittlichen Marktanteil in Höhe von erneut fünf Prozent. Insgesamt sind die Verluste also beachtlich – ein Minus von fast 800.000 Zuschauern - bei den wichtigen 18- bis 49-Jährigen wurde aber die zweitbeste Reichweite seit Mitte Januar 2012 gemessen.
Spannend auch das Abschneiden des Kriegs-Formats «Stars Earn Stripes», dessen Absetzung in den Staaten weiter mehr oder weniger vehement gefordert wird. Im Vergleich zum Auftakt gingen hier rund eineinhalb Millionen Zuschauer flöten, die Reichweite krachte auf 3,55 Millionen. Aus fünf Prozent bei den Umworbenen wurden in Woche zwei noch drei Prozent. Zuvor kam eine alte «America’s Got Talent»-Folge auf ebenfalls drei Prozent Marktanteil und insgesamt 4,70 Millionen Zuseher.
Bei ABC ging es seit Langem mal wieder bergauf für die quotenschwache Reality-Show «The Glass House» (Foto): Bei den Jungen verbesserte man sich immerhin auf drei Prozent und insgesamt legte man um gut 700.000 Zuschauer auf 2,81 Millionen zu. Die zuvor zwischen 20.00 und 22.00 Uhr gezeigte Sendung «Bachelor Pad» kam noch auf 4,78 Millionen (4%). FOX punktete mit «Hotel Hell» und «Hells Kitchen» vor allem beim jungen Publikum: Sechs und sieben Prozent Marktanteil wurden bei den 18- bis 49-Jährigen generiert. Insgesamt kamen die Formate auf 5,16 und 6,17 Millionen Zuschauer.
CBS sendete Wiederholungen - «Two and a Half Men» ist inzwischen vom Montagabend verschwunden. Zwei Folgen von «2 Broke Girls» zwischen 20.30 und 21.30 Uhr kamen auf 4,77 und 5,43 Millionen Zuschauer insgesamt bei vier Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Zuvor holte «How I Met Your Mother» 4,20 Millionen bei identischem Marktanteil. Auch «Mike & Molly» konnte die Quoten schließlich halten: Die dritte Sitcom von Chuck Lorre begeisterte im Schnitt 5,31 Millionen Menschen – die beste CBS-Reichweite des Abends. Es folgte noch eine Wiederholung der Krimiserie «Hawaii Five-0», die auf 5,01 Millionen Zuschauer kam, bei den Jungen aber abgeben musste und nur drei Prozent erreichte. Der kleine Sender The CW zeigte zwei alte Folgen von «Remodeled» , die auf 0,58 und 0,47 Millionen Zuschauer kamen. In der Zielgruppe wurde ein Prozent Marktanteil ausgewiesen.