
Die Antwort: «Major Crimes» schlug sich gut, wenn auch nicht überragend. 5,40 Millionen Menschen verfolgten am Montag die zweite Episode der Serie, die nun erstmals auf ihrem angestammten Sendeplatz um 21 Uhr starten durfte. In der Vorwoche hatte das Format aufgrund des «The Closer»-Finales erst nach 22 Uhr begonnen. Während «Major Crimes» am Montag das reichweitenstärkste Format beim Gesamtpublikum im US-Kabelfernsehen war, lag man bei den werberelevanten 18- bis 49-Jährigen nur im Mittelfeld: Hier reichten die Quoten nicht einmal für einen Platz unter den Top Ten des Tages.
In dieser Woche strahlte TNT zudem bereits um 20 Uhr nochmals die Premierenepisode von «Major Crimes» aus, die 2,38 Millionen Zuschauer interessierte. Die neue Folge baute die Reichweiten im Anschluss also massiv aus. Ordentlich schlug sich um 22 Uhr zudem das Crime-Drama «Perception», das im Juli mit über fünf Millionen Zuschauern gestartet war. Am Montag holte nun die sechste Folge 3,90 Millionen. Die Serie war vor wenigen Tagen bereits für eine zweite Staffel verlängert worden.