
So wurden aus dem Gesamtpublikum immerhin 2,52 Millionen und 9,7 Prozent angesprochen und damit mehr, als jemals in den Wochen zuvor. Noch besser sah es bei den 14- bis 49-Jährigen aus, von denen sich stolze 15,3 Prozent einfanden, um «Alexa» auf RTL zuzusehen. Generiert wurde dieser Marktanteil von 1,47 Millionen jungen Zuschauern. Dass die Sendung bislang kaum Zuschauer fand, könnte an „Foodcoach“ Alexa Iwan liegen, die zumindest nach Ansicht der der Berliner Zeitung „nur ein paar pseudowissenschaftliche Phrasen zu bieten hat“, wegen derer es „echten Wissenschaftlern (…) grausen“ dürfte.
Der weitere Abend war für RTL zunächst wenig erfolgreich. «Wir retten Ihren Urlaub» erreichte im direkten Anschluss nur 2,86 Millionen und 10,8 Prozent insgesamt sowie 1,56 Millionen und 15,1 Prozent in der Zielgruppe. Um Längen besser machte es «Stern TV», das von hervorragenden 2,83 Millionen und 17,3 Prozent aus dem Gesamtpublikum verfolgt wurde. Mit dieser Sendung konnte RTL auch bei den Jungen punkten und lockte 1,40 Millionen und 19,8 Prozent vor die Bildschirme.