Es scheint, als könnte sich kabel eins in der kommenden Saison auf vollgepackte Europa-League-Abende freuen: Wahrscheinlich wird Borussia Mönchengladbach in diesem Wettbewerb spielen, und auch der VfB Stuttgart sowie Hannover 96 haben nach ihren erfolgreichen Playoff-Hinspielen die besten Karten, in die Gruppenphase einzuziehen. kabel eins übertrug am Donnerstag das Hannover-Hinspiel der letzten Playoff-Phase und fuhr damit wieder gute Quoten ein – anders als zuletzt gegen Olympia, wo nur unterdurchschnittliche Marktanteile gemessen worden waren.
Ab 20.15 Uhr sahen genau 1,00 Million Menschen die Vorberichterstattung des Spiels bei «ran»; 4,7 Prozent der werberelevanten 14- bis 49-Jährigen waren bereits dabei. Die erste Halbzeit der Partie Slask Wroclaw gegen Hannover 96 verfolgten ab 20.45 Uhr dann 1,98 Millionen Fußballfans und somit 7,3 Prozent des Gesamtpublikums. Aus der Zielgruppe kamen 0,83 Millionen Zuschauer, die für starke 8,1 Prozent sorgten.
Noch erfolgreicher war das torreiche Spiel (Endstand 5:3) in der zweiten Halbzeit: Ab 21.45 Uhr fieberten 2,55 Millionen Menschen mit den Hannoveranern. Dies brachte kabel eins hervorragende 10,6 Prozent Marktanteil ein – sowohl beim Gesamtpublikum als auch bei den Werberelevanten, von denen 1,05 Millionen vor den Fernsehern saßen. Die Highlights der Europa League verfolgten anschließend noch 1,5 Millionen Gesamtzuschauer und 8,2 Prozent der Jüngeren. Ab 23.05 Uhr war auch «Abenteuer Auto» erfolgreich, das seit kurzer Zeit wieder am Spätabend im Programm ist. 7,6 Prozent der jungen Zielgruppe schauten die Sendung, insgesamt waren es 0,71 Millionen und 5,4 Prozent.