
Im Video betont Beckenbauer die Bedeutung des Sports für den Pay-TV-Kanal, weshalb Schmidt alles daran setzt, als Spezialist für Fußballfragen zu erscheinen – das misslingt jedoch gründlich. Nachdem er in einem Bildrätsel ums runde Leder versagt hat, setzt er alles daran, den Weltmeister von 1974 und 1990 von seinem Talent zu überzeugen. Die Kampagne stammt von BBDO Proximity aus Düsseldorf und wird in zehn Folgen zeigen, ob Harald Schmidt der Fußballlegende gewachsen ist.
Weniger wegen des Sports, sondern vielmehr um seine im frei empfangbaren Fernsehen abgesetzte Sendung weiterzuführen, hat Schmidt eine neue Heimat auf Sky gefunden. Ab dem 4. September wird er um 22.15 Uhr auf Sky Hits und um 23.00 Uhr auf Sky Atlantic HD im altgewohnten Format zu sehen sein. Nach dem Aus bei Sat.1 hatte der Sender am 2. Mai dieses Jahres erklärt, Schmidts Late-Night-Klassiker zukünftig zeigen zu wollen. Bis es soweit ist, folgt nun die Kurzfilmserie mit Beckenbauer, die am Wochenende fortgesetzt werden soll.
Die erste Folge des Duells zwischen Harald Schmidt und Franz Beckenbauer können Sie hier auf Youtube ansehen.