Ist der Sat.1-Freitag nun ein Show- oder Filmtag? In Unterföhring scheint man sich darüber noch nicht wirklich einig zu sein, in den vergangenen Wochen programmierte man jedenfalls wieder die Spielshows «Die perfekte Minute» und «Mein Mann kann» – beide holten jedoch enttäuschende Quoten. Da Sat.1 der Stoff nun ohnehin ausgegangen zu sein scheint, schwenkte man wieder auf Spielfilme um. Das funktionierte zum Auftakt sehr gut.
So ließ man zur besten Sendezeit einfach noch einmal die «Titanic» untergehen – offenbar war das ein gutes Kontrastprogramm zum Fußball: Insgesamt hatte der Film 1,88 Millionen Zuschauer, 1,12 Millionen davon waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Das hatte solide Marktanteile von 8,2 und 12,3 Prozent zur Folge. Anschließend setzte man bei Sat.1 auf Comedy.
Obwohl einige Folgen des «Sechserpacks» schon über fünf Jahre alt sind, haben sich die Zuschauer anscheinend noch immer nicht an ihnen satt gesehen. Nach Mitternacht wurden noch Zielgruppenmarktanteile von 11,9 und 11,4 Prozent gemessen. Die weiteren, unzähligen Nachtwiederholungen der Sketchcomedys wie «Mensch Markus» steigerten sich dann übrigens auf bis zu 15 Prozent.