Zum 15. Geburtstag spendiert RTL seinem Programm am Morgen ein neues Studio. Wie groß die Veränderungen für «Punkt 6» tatsächlich sind, zeigen die ersten Bilder, die der Sender am Montag veröffentlicht hat. Zukünftig werden die Moderatoren vor einem Panorama auf Köln sitzen, so soll der Eindruck eines Lofts erweckt werden. Es handelt sich dabei aber nicht nur um digitale Fototapete: die im Hintergrund eingeblendeten Eindrücke der Stadt sind Live-Aufnahmen, die dem Zuschauer jeden Morgen die zum Leben erwachende Rheinmetropole zeigen sollen.
Am 3. September wird das neue Studio eingeweiht. Eine Neuerung ist dabei nicht nur der Hintergrund, sondern auch die Studiokulisse selbst. Zukünftig werden die Moderatoren nicht mehr auf Stühlen, sondern großen Sofas sitzen. Auch damit soll die Idee einer gemütlichen Eröffnung des Tages gefördert werden. Zur Jubliläumsausgabe werden alle vier Moderatoren durch die Sendung führen, unter ihnen Roberta Bieling und Wolfram Kons.
Der Umbau des Studios gehe auch auf Reaktionen von Zuschauern zurück, die sich eine „wohnliche Atmosphäre“ gewünscht hätten, so Martin Gradl, Redaktionsleiter von «Punkt 6». Durch die neue Gestaltung mit Blick auf den Kölner Dom solle zudem der Live-Charakter der Sendung betont werden. Mit dem Monat September erwartet die Zuschauer indes nicht nur ein anderes Studio, sondern mit „Was koche ich heute?“ auch eine neue Kategorie, die allmorgendlich ausgestrahlt werden soll.