![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/rtl/logo/rtl_2011_logo__W200xh0.jpg)
Damit war «CSI: Miami» das mit Abstand erfolgreichste Zielgruppen-Programm in der Primetime – trotz neuer Comedy-Konkurrenz durch ProSieben, das «Two and a Half Men» nun um 20.15 Uhr ins Rennen schickt. Gegenüber dem Start der Vorjahresstaffel, die am 13. September 2011 beim den Jüngeren 21,0 Prozent Marktanteil eingefahren hatte, ging es jedoch leicht bergab. Auch beim Gesamtpublikum war «CSI: Miami» am Dienstag wie immer erfolgreich, mit 3,71 Millionen Zuschauern und einer Quote von 13,1 Prozent.
Im Fahrwasser der erfolgreichen Ermittler aus Florida gewann auch der Krimi «The Glades» um 21.15 Uhr zum Abschluss etwas an Boden: Insgesamt 3,08 Millionen Menschen schalteten das Staffelfinale ein, das somit 10,9 Prozent Marktanteil hatte. Von den 14- bis 49-Jährigen waren 1,79 Millionen und 15,8 Prozent dabei. Immerhin war dies die beste Quote seit vier Wochen – allerdings hat sich «The Glades» trotz der abschließenden Zugewinne nicht wirklich für eine weitere Primetime-Ausstrahlung bei RTL empfehlen können: Zu schwach waren die Zuschauerzahlen in den vergangenen Wochen ausgefallen.