Quotennews

Fußball top, Gameshow floppt

von

Das Champions-League-Qualifikationsspiel Borussia Mönchengladbach-Dynamo Kiew bescherte dem ZDF tolle Werte. «Die Pyramide» wiederum enttäuschte am Nachmittag.

Mit dem 2:1 gegen Dynamo Kiew gelang Borussia Mönchengladbach zwar nicht der Einzug in die Champions League, zumindest aber genügte es für den Primetime-Sieg beim Gesamtpublikum. Für die Fußballer vom Niederrhein mag dies ein schwacher Trost sein, das ZDF aber dürfte sich freuen: Ab 20.45 Uhr erzielte das Playoff-Rückspiel sehr gute 14,1 Prozent Marktanteil und eine Reichweite von 3,74 Millionen Zuschauern.

Beim jungen Publikum wurden bei 1,15 Millionen Interessierten gute 10,9 Prozent eingeholt. Die Vorberichterstattung kam derweil auf 2,42 Millionen Gesamtzuschauer und 0,74 Millionen junge Sportfans sowie auf 10,2 respektive 8,0 Prozent Marktanteil.

Weniger erfreulich war der Mittwoch für Gameshow-Freunde: «Die Pyramide», welche Montag zumindest noch bei den 14- bis 49-Jährigen gut startete, stürzte am Nachmittag enorm ab. Ab 16.15 Uhr fanden bloß noch 0,11 Millionen junge Zuschauer zum Quizformat, was alarmierende 3,6 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. Beim Gesamtpublikum bestätigte sich wiederum der schlechte Eindruck des Vortags: 0,61 Millionen Gameshow-Freunde führten zu schlechten 6,9 Prozent. Die Zukunft der vorab auf ZDFneo getesteten Sendung im ZDF-Hauptprogramm sieht somit düster aus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/58828
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDurch die Decke: Rekord für «Verklag mich doch»nächster ArtikelABC erneuert Gameshow «Wipeout»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung