TV-News

CL-Auslosung: Die Free-TV-Spiele

von

Das ZDF wird in der Hinrunde immer die Mittwochs-Spiele übertragen. Und muss somit drei Mal zwischen Schalke und Dortmund wählen.

Am Donnerstagabend wurden die Gruppen der kommenden Champions League-Saison ausgelost. Losglück für die Bayern, eine machbare Gruppe für die Königsblauen und Hammerlose für Dortmund sind dabei herausgesprungen. In dieser Saison ist das ZDF der Free-TV-Partner der UEFA in Deutschland und darf in der Gruppenphase jeweils ein Mittwochs-Spiel übertragen. Ausgelost wurden vier rote und vier blaue Gruppen. Je eine Farbe spielt immer an einem Tag (Dienstag oder Mittwoch). Die übertragenden TV-Sender dürfen sich – was wenige wissen – so genannte Pairs wünschen.

Diese Paare sollen dann an unterschiedlichen Tagen spielen. Auch wenn es nicht bekannt ist, ist anzunehmen, dass die deutschen Sender hier Dortmund und Bayern wählten, da diese wohl die höchsten Zuschauerzahlen versprachen. Da Schalke zur gleichen Farbe wie Dortmund gelost wurde, wird der FC Bayern an seinen Tagen immer der einzige deutsche Club sein, der spielt. Entsprechend überträgt das ZDF am 19. September den Auftritt des Rekordmeisters gegen Valencia. Am 7. November zeigt das ZDF dann die Bayern gegen Lille und am letzten Spieltag Anfang Dezember das Aufeinandetreffen zwischen Bayern und BATE Borisov.

Am zweiten und dritten Spieltag (3. und 24. Oktober) hat das ZDF die Wahl: Dortmund gegen Manchester City oder Schalke gegen Montpellier? Dortmund gegen Real Madrid oder Schalke gegen Arsenal? Am 21. November muss sich das Zweite zwischen Schalke gegen Piräus und Ajax Amsterdam gegen Dortmund entscheiden. Möglich, dass die Königsblauen in der Vorrunde also nie im Free-TV spielen, obwohl deren Partie gegen Arsenal durchaus interessant ist. Freuen wird das auf jeden Fall den Sender Sky – der nämlich überträgt alle 18 Gruppenspiele deutscher Vereine. Zwölf davon exklusiv.

Mehr zum Thema... Champions League TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/58869
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelsixx zeigt US-Flop «Charlie's Angels»nächster Artikel«Geissens»-Macher begleiten nun Partyorganisatoren

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung