US-Quoten

Ohne Konkurrenz: «Top Model» verliert

von

Die Castingshow mit Tyra Banks erreichte am Freitagabend sehr geringe Einschaltquoten, obwohl nur Wiederholungen bei den Konkurrenten liefen.

Noch in der vergangenen Woche musste sich die Staffelpremiere von «America’s Next Top Model» mit einem Football-Vorbereitungsspiel messen. An diesem Freitag liefen nur Reruns im Gegenprogramm. Dennoch sank die Reichweite von 1,24 auf 1,12 Millionen Zuschauer, der Marktanteil bei den Werberelevanten betrug zwei Prozent. Danach blieben nur 0,64 Millionen Zuseher bei «Nikita». Die Wiederholung holte einen Prozent Marktanteil. Unterdessen strahlte FOX zwei Wiederholungen von «Bones» aus, genau drei Millionen Menschen sahen zu. Mit drei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen war man somit erfolgreich.

ABC setzte auf eine alte Ausgabe von «Shark Tank», die von 3,95 Millionen Zuschauern gesehen wurde. Danach kam das zweistündige Nachrichtenmagazin «20/20» auf 4,34 Millionen Amerikaner. Beide Formate erzielten jeweils vier Prozent bei den jungen Leuten. Währenddessen zeigte CBS zwischen 21.00 und 23.00 Uhr die Serien «CSI: New York» (3,47 Millionen) sowie «Blue Bloods» (4,69 Millionen). Jeweils zwei Prozent Marktanteil wurden eingefahren, um 20.00 Uhr generierte «Undercover Boss» vier Prozent sowie 3,69 Millionen US-Bürger.

Bei NBC wurde zunächst «America’s Got Talent» (3,09 Millionen) wiederholt, ehe «Grimm» 2,13 Millionen Zuseher begeisterte. Mit drei, beziehungsweise zwei Prozent konnte man jedoch nicht zufrieden sein. Zuletzt kam das Nachrichtenmagazin «Dateline» auf 3,99 Millionen Menschen. Mit drei Prozent Marktanteil musste man sich somit dem ABC-Kontrahenten geschlagen geben.

Mehr zum Thema... America's Next Top Model
Kurz-URL: qmde.de/58883
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Deutsches Fleisch» gewinnt das «TV Lab 2012»nächster Artikelweb.de macht Gameshow-Test
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung