
Das ZDF unterhielt mit dem Spielfilm «Johanna und der Buschpilot» rund 5,03 Millionen Fernsehzuschauer, danach brachte es das «heute-journal» auf 4,49 Millionen Zuseher. Mit 15,2 sowie 15,0 Prozent Marktanteil lief die Priemtime stark, bei den jungen Menschen fuhr man sieben und 7,9 Prozent Marktanteil ein. Ab 22.00 Uhr unterhielt «Kommissar Beck» noch 2,80 Millionen Zuschauer, der Marktanteil betrug 13,3 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr man nur sechs Prozent Marktanteil ein.

Marktführer RTL legte an diesem Sonntag einen großen Flop hin, denn mit «Cats & Dogs» erreichte man 1,97 Millionen Zuschauer. Mit sechs sowie 8,7 Prozent bei den Werberelevanten kann man überhaupt nicht zufrieden sein. Bereits um 21.50 Uhr ging «Spiegel TV» auf Sendung, das sich in der Zielgruppe auf 9,3 Prozent verbesserte. Mit 1,78 Millionen Zuschauern gewann man aber keinen Blumentopf. Eine weitaus bessere Figur machte VOX mit «X Factor», das 1,76 Millionen Menschen überzeugte und für 9,3 Prozent Marktanteil sorgte. Ab 22.15 Uhr schickte man «Prominent!» auf Sendung, das 9,5 Prozent Marktanteil ergatterte. Beim Gesamtpublikum fuhren die Sendungen 5,6 sowie sieben Prozent Marktanteil ein.
Mit dem Spielfilm-Doppel «Pitch Black – Planet der Finsternis» und «Strike Back: Geschäft mit dem Tod» erreichte RTL II nur maue Einschaltquoten. Los ging es um 20.15 Uhr mit 0,98 Millionen Zusehern, ehe ab 22.05 Uhr 0,59 Millionen Menschen einschalteten. Mit jeweils 3,1 Prozent bei den ab 3-Jährigen kann man nicht zufrieden sein, beim jungen Publikum ergatterte man 5,7 und 4,9 Prozent Marktanteil. Am Ende der Flop des Tages: «Schluss mit Lustig» holte bei kabel eins nur 2,2 Prozent in der Zielgruppe, beim Gesamtpublikum wurden 0,50 Millionen Zuschauer und 1,6 Prozent Marktanteil eingefahren. Ab 22.20 Uhr kam «Abenteuer Leben» allerdings noch auf mäßige 5,1 Prozent Marktanteil, diese Steigerung spricht für die kabel eins-Eigenproduktion.