Es müssen nicht immer Dokusoaps sein: Diesen Mittwochabend setzte RTL II ausnahmsweise wieder auf Unterhaltungsshows und feierte mit dieser Programmfarbe auch Erfolg. Zu Beginn der Primetime lockte Sonja Zietlow mit «Guinness World Records – Wir holen den Rekord nach Deutschland» 1,48 Millionen Menschen zum kleinen Privatsender und bescherte ihm somit sehr gute 5,1 Prozent Marktanteil. 0,92 Millionen Werberelevante bedeuteten zudem ebenfalls tolle 8,3 Prozent in der Zielgruppe.
Im Anschluss kam «Stadt, Land, ... – Promi Spezial» ab 21.10 Uhr zwar mit 4,0 respektive 6,2 Prozent Marktanteil nicht über die von Dokusoaps gewohnten Werte hinaus, jedoch steigerte sich ab 22.00 Uhr die erste Episode der Clipshow «Krass!» auf 4,9 und 7,7 Prozent. Die Reichweiten beliefen sich auf 1,17 und 1,12 Millionen Interessierte.
Gescheitert ist unterdessen das um 22.50 Uhr gestartete Experiment, mit «Y-Titty – Best of AbGedrehte Comedy» ein durch YouTube bekannt gewordnes Kölner Comedytrio dem Fernsehpublikum nahe zu bringen. Nur 0,41 Millionen Neugierige blieben an den Bildschirmen dabei, mit 2,8 respektive 4,8 Prozent lief die Show klar unterhalb des Senderschnitts.