Quotennews

RTL II: «Guinness World Records» überzeugt

von

Die Rekordejagd sorgte für einen starken Start in den Showmittwoch des kleinen Senders. Die im Anschluss gezeigten Sendungen fanden unterschiedlich großen Zuschauerzuspruch.

Es müssen nicht immer Dokusoaps sein: Diesen Mittwochabend setzte RTL II ausnahmsweise wieder auf Unterhaltungsshows und feierte mit dieser Programmfarbe auch Erfolg. Zu Beginn der Primetime lockte Sonja Zietlow mit «Guinness World Records – Wir holen den Rekord nach Deutschland» 1,48 Millionen Menschen zum kleinen Privatsender und bescherte ihm somit sehr gute 5,1 Prozent Marktanteil. 0,92 Millionen Werberelevante bedeuteten zudem ebenfalls tolle 8,3 Prozent in der Zielgruppe.

Im Anschluss kam «Stadt, Land, ... – Promi Spezial» ab 21.10 Uhr zwar mit 4,0 respektive 6,2 Prozent Marktanteil nicht über die von Dokusoaps gewohnten Werte hinaus, jedoch steigerte sich ab 22.00 Uhr die erste Episode der Clipshow «Krass!» auf 4,9 und 7,7 Prozent. Die Reichweiten beliefen sich auf 1,17 und 1,12 Millionen Interessierte.

Gescheitert ist unterdessen das um 22.50 Uhr gestartete Experiment, mit «Y-Titty – Best of AbGedrehte Comedy» ein durch YouTube bekannt gewordnes Kölner Comedytrio dem Fernsehpublikum nahe zu bringen. Nur 0,41 Millionen Neugierige blieben an den Bildschirmen dabei, mit 2,8 respektive 4,8 Prozent lief die Show klar unterhalb des Senderschnitts.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/58974
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Desperate Housewives» findet zu alter Stärke zurücknächster ArtikelNBC verbannt «Saving Hope» ins Web

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung