TV-News

«Familie Kratz» muss gehen, die Katze kommt früher

von

VOX zieht die Notbremse: Nach nur zwei Ausgaben endet bereits der Fernsehruhm von Würstchenkönig Manfred und seiner Familie. Eine gute Nachricht für Fans von Daniela Katzenberger, die nun früher auf den Schirm zurückkehrt.

Ursprünglich sollten es sechs Episoden werden, in denen der gebürtige Offenbacher Manfred Kratz von seinem erfolgreichen Fast-Food-Restaurant "Manni's Treff" in Spanien berichtet und das Fernsehpublikum an seinen laut Senderangaben berühmt-berüchtigten Wutausbrüchen teilhaben lässt. Doch der Würstchenkönig und seine Familie sprachen die Zuschauer nicht an: «Familie Kratz – Jetzt geht's um die Wurst» floppte – und muss deshalb weichen.

Wie VOX am Donnerstagmittag bekannt gab, wird die Dokusoap über den Imbissgastronomen mit sofortiger Wirkung aus dem Programm genommen. Stattdessen werden dienstags um 20.15 Uhr neue Folgen von «Daniela Katzenberger – natürlich blond» (Foto) zu sehen sein. In der vorgezogenen Staffelpremiere trennt sich Katzenberger von einer jahrelangen Liebe: Ihrem Auto.

Bereits die Premierenfolge von «Familie Kratz» ging mit 1,12 Millionen Interessierten und einem schwachen Marktanteil von 3,9 Prozent beim Gesamtpublikum sowie 5,3 Prozent in der Zielgruppe baden. Die zweite, und nunmehr letzte, Ausgabe unterbot diese Werte und erzielte bloß 3,8 beziehungsweise weit unterdurchschnittliche 5,0 Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/58982
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVIVA exklusiver deutscher Launchpartner neuer Twitter-Timelinesnächster Artikel«American Pickers» als Serie?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung